Kategorie: Feste und Feiern

50 Jahre St. Johannes Nepomuk

Am Sonntag den 17.09.2017 war das große Fest! 11.00 Uhr Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk Karben –Kloppenheim mit Prälat Dietmar Giebelmann Mainz, als Hauptzelebrand, umrahmt von einer Bläser-gruppe der Stadtkapelle Karben, dem Kirchenchor von St. ...

Orgelkonzert in St. Bardo am 15.10.2017

Im Rahmen des Weihejahres „50 Jahre Jahre St. Bardo in Karben-Petterweil“, findet in der katholischen Kirche um 18.00 Uhr ein festliches Orgelkonzert statt. Der ausführende Künstler ist der international bekannte Kantor und Organist Gabriel Dessauer von St. Bonifatius in Wiesbaden, ehemals ...

Patronatsfest Mariä Geburt

Am 09.09.2017 wurde unser Patronatsfest Mariä Geburt in Okarben gefeiert. Es begann mit einem Gottesdienst um 18.00 Uhr in unserer schönen kleinen Kirche, die gut gefüllt war. Die Heilige Messe wurde musikalisch von Maria Seiler auf der Klarinette und von ...

Fronleichnams Feier 2017

auch heute war unsere Kirche gut gefüllt. Ein Gottesdienst für die ganze Pfarrgruppe . Der Pfarrer erzählte uns vom Weg des Lebens, als Sinnbild für unsere Prozession. Der erste Altar war in der Taunusstrasse, dann ging es weiter in den Sauerborn ...

Traditonelles Missionsessen in St. Nepomuk

am 16.Oktober 2016 11.00 Uhr war der Gottesdienst gemeinsam mit der kroatischen Gemeinde, leider war unser Pfarrer nicht da er wurde vertreten, danach ab ca.12.00 Uhr Mittagessen im Pfarrsaal in Kloppenheim. Unsere Küche hat wieder zwei Essen und frisch gebackene Waffeln angeboten, ...

“Dank und Anerkennung des Bistums Mainz“ für Bernhardt Giar

Heute am Sonntag 29.05.2016 wurde im Gottesdienst bei der Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk Karben/Kloppenheim, im Auftrag des scheiden-den Bischofs Karl Kardinal Lehmann, durch Pfarrer Bernd Schirmer dem Küster Bernhardt Giar die Medaille “Dank und Anerkennung des Bistums Mainz“ überreicht. In der ...

Fronleichnamsprossesion 2016

Am heutigen Tag war der Gottesdienst wieder sehr gut besucht, also auch die folgende Prossesion. der erste Altar war wieder in der Taunusstrasse. Der zweite war auch wie immer "im Sauerborn", der dritte in der Röhnstrasse und der Abschluss in ...

Kichweihfest 20.09.2015

Heute hatten wir wieder ein schönes Fest. Es begann mit dem Festgottesdienst. Nach der Messe war alles zum Essen vorbereitet denn unsere jungen Leute hatten es toll vorgearbeitet. Es konnte sofort losgehen nur war es etwas anders organisiert wie sonst. "Da geht ...

Fronleichnams Feier 2015

auch dieses mal war unsere Kirche gut gefüllt. Ein Gottesdienst für die ganze Gemeinde so sagte unser Pfarrer in der Predigt und aus allen Stadtteilen waren die Gläubigen gekommen. Der erste Altar war in der Taunusstrasse, dann ging es weiter in ...

Fastenessen in Kloppenheim für ein Misereorprojekt

"Wasser in der Halbwüste" Der dritte Fastensonntag begann bei St. Johannes Nepomuk, gemeinsam mit der kroatischen Gemeinde, mit einer Eucharistiefeier, zelebriert von Pfarrer Bernd Schirmer unter Cozelebration von Pater Marijan Petricevic und Diakon Mato Valjar. Im Anschluss ...