Erstkommunion: Hurra, so viele Kinder!

Der Erstkommunionkurs hat begonnen mit einem Tag für die ganze Familie.

Am Erntedanksonntag trafen sich alle zum ersten Mal.

Vorher hatten die Eltern schon einem Abend mit dem Thema: Inhalte des Kurses und Anmeldung der Kinder.

Am 6. Oktober waren sie dann im Gottesdienst. Die Kinder wurden bei ihrem Namen gerufen und bekamen das „Gotteslob“ überreicht.

Anschließend spielten sie alle in der Großgruppe zusammen, dann wurde  mit allen zu Mittag gegessen. Ab 13 Uhr kamen die Eltern und Geschwister wieder und wir erforschten zwei Stunden den  Kirchenraum.

Es war ein besonderes Erlebnis.

38 Kinder bereiten sich in 5 Gruppen auf die Erstkommunion vor.

Danke an die 7 Eltern, die sich bereiterklärt haben eine Gruppe vorzubereiten.

Ursula Rettinghaus

Die Kommentare sind geschlossen.