Pfarrgruppentag

image1Pfarrgruppentag 2015 in Karben Unter dem Thema. „Lass Viele Feuer fangen!“ Am Sonntag, dem 22. März 2015 wird in Karben ein „Kirchentag in der Pfarrgruppe“ stattfinden.
  • Der Tag soll eine „Tankstelle“ für uns selbst sein, wir wünschen uns Kraft zu schöpfen und uns mit Themen, welche die Kirchen und die Gesellschaft beschäftigen auseinandersetzen.
  • Der Tag will ein „Gutes Erlebnis“ miteinander ermöglichen, uns selbst etwas geben für uns selbst.
  • Der Tag will motivieren in Gemeinden und Pfarrgruppen zu leben.
  • Der Tag wird uns selbst etwas geben.
Die ersten Ideen hat der Gesamtpfarrgemeinderat schon: Gespräche, Singen, Feiern, Gruppentänze, Basteln. Malen, Vortrag und Musikmachen, Kochen mit der Bibel …. ,Körperarbeit und Atemtherapie … auch Unterhaltung, Komisches und Lustiges … – die Liste ist noch nicht geschlossen! Dazu ein einfaches Essen und entsprechende Getränke. Der Titel ist noch nicht genau formuliert. Plakate, Flyer, Pressemitteilung und Programmzettel werden noch entwickelt. Es soll eine richtig vielfältige Veranstaltung sein, für uns selbst und für alle die sich dafür interessieren “was uns interessiert“. Ein Tag der Begegnung und der Besinnung auf das, was uns Christen spezifisch ist! Ein „Zeichen der Nähe Gottes“ in Karben. Für die Steuerungsgruppe des Gesamtpfarrgemeinderates Karben Ursula Rettinghaus  

Die Kommentare sind geschlossen.