Patronatsfest Mariä Geburt


Am 09.09.2017 wurde unser Patronatsfest Mariä Geburt in Okarben gefeiert.
Es begann mit einem Gottesdienst um 18.00 Uhr in unserer schönen kleinen Kirche, die gut gefüllt war.
Die Heilige Messe wurde musikalisch von Maria Seiler auf der Klarinette und von unserem Organisten, Herrn Mathias Prediger, an der Orgel begleitet. Zum Ausklang wurde noch einmal ein weiteres Musikstück von den Beiden präsentiert. Die Kirchenbesucher haben sich mit einem Applaus dafür herzlich bedankt.
Beim Verlassen der Kirche wurde an alle Gäste zur Erinnerung an dieses Fest eine Karte mit verschiedenen Ansichten von der Kirche Mariä Geburt überreicht.
Gleichzeitig waren die Gottesdienstbesucher zu einem Imbiss und zu Getränken vor der Kirche eingeladen.
Der liebe Gott hatte ein Einsehen mit uns, es war trotz Wolken trocken geblieben. Bei Einbruch der Dunkelheit war diese schöne Feier dann zu Ende. Vielen Dank an alle Spender, die die köstlichen Leckereien zubereitet haben.

Ursula Langer

Autor: Alfred Lauschke

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.