Erstkommunion 2019

39 Kinder sind in unserer Pfarrgruppe zur Vorbereitung auf die Erstkommunion angemeldet Es wird jeweils eine Gruppe in Petterweil und Kloppenheim geben und drei in St. Bonifatius. Nach dem ersten Elternabend sind jetzt schon alle Gruppen mit ein oder zwei Leiterinnen besetzt. Was für ein glücklicher Moment für die Gemeindereferentin! So unkompliziert war es schon lange nicht mehr. Die Eltern sind sich jetzt ihrer Verantwortung bewusst und kommen schon mit der Vorentscheidung und Absprache in den Abend der Anmeldung. Der Auftakttag ist am Sonntag, den 4. November 2018. Wir beginnen mit dem Gottesdienst um 11.00 Uhr, teilen anschließend die Gruppen ein und beschließen den Tag mit der Segnung der Kommuniongruppen und ihrer Leiterinnen. Der neue Kurs hat begonnen. Wir bitten die Gemeinden unsere Bemühungen mit den Familien mit guten Gedanken und im Gebet zu unterstützen.

Autor: Karin Scholz

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.